Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

Projekt „Fahrradständer“

Bei den diesjährigen Projekttagen wurde von Herrn Riedel unter Mithilfe von Frau Bartel und Herrn Koch ein Projekt angeboten, bei dem es darum ging,  unsere Schule für Schüler (und Lehrer), die gern mit dem Rad zu Schule kommen möchten, noch attraktiver zu machen. Deshalb sollten weitere Stellmöglichkeiten für Fahrräder aufgebaut werden.
 
Wir haben aber nicht nur neue Fahrradständer installiert, durch die tatkräftige Mitarbeit der Schüler wurden auch weitere „Schönheitsreparaturen“ auf dem Schulgelände realisiert.
 
Ein besonderer Dank gilt Herrn Riedel aber nicht nur für die Organisation des Projekts, sondern auch für die gelungenen Ausklänge: Am Dienstag und Mittwoch beendeten wir das Projekt mit einem Grillen.
 
(sk)

                 

 Weitere Bilder: