Kurzhinweis

„Dem Menschen zugewandt

die Welt entdecken,

bewahren und gestalten“

Leitmotto
unseres
Humboldt-Gymnasiums

Europaschule in Niedersachsen

Umweltschule in Europa

Digitale Schule

ERASMUS+ Projekt am HG

"Ecological Footprint 2020"

 

Förderung am HG

Giesecke Catering am HG

Informationen zur Mensa

Cambridge Preparation Centre 2019-20

Digitales Daumenkino
von Nina Weiß

Vom 20.03.06-24.03.06 war Projektwoche; es gab 60 verschiedene Projekte, unter anderem das Projekt "Digitales Daumenkino" - in dem ich war. Als erstes haben wir jeder ein Bild gemalt, mit Edding nachgemalt, an die Wand gepinnt und als Gruppe entschieden, was sich in was verwandeln soll. Ich musste eine Uhr zur Schere verwandeln. Die einzelnen Bilder haben wir abfotografiert und am Computer zu einem Daumenkino verändert. Am Mitwoch haben wir dann in kleinen Gruppen (2-3 Leute)einen Film Stück für Stück fotografiert, die Bilder eingefügt und bearbeitet und nach ca.10 Minuten konnten wir unseren film bewundern. Herr Bartsch (der Projektleiter) hat am Donnerstag Nachmittag die Filme auf DVD gebrannt, damit sich nachher alle den Film ansehen konnten.

Der Filme zum Ansehen [WMV-Format, 650 kB]