logo

22.02.2010

Bereits zum vierten Mal in Folge gelang es einer Mädchenmannschaft des Humboldt-Gymnasiums, das Bezirksfinale im Schulschach-Wettbewerb zu gewinnen und erneut ins Landesfinale der besten Vier in Niedersachsen einzuziehen.

Am 20. Januar fand das Bezirksfinale am Humboldt-Gymnasium statt. Zu Gast war die junge Mannschaft vom Hainberg Gymnasium aus Göttingen. Vor allem am ersten Brett entwickelten sich spannende Partien -insbesondere das packende Spiel, das Jennifer nach einer knappen Stunde durch Zeitüberschreitung der Gegnerin für sich entscheiden konnte, als sie selber zwei Züge vor dem drohenden Schachmatt stand.

Am Ende stand ein klarer 4 : 0 - Erfolg für die erste Mannschaft und auch die zweite Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums erreichte ein 2 : 2 gegen Göttingen. Bei gleicher Mannschaftspunktezahl entschieden die Brettpunkte  über den zweiten Rang.
Für das Humboldt-Gymnasium spielten: Xenia Borsdi, Ronja Haase, Nadine Kalverkamp, Catharina Klein, Juliana Löffelbein, Carina Losse, Jennifer Uebbing, Indra Wachendorf.


Die Tabelle des Bezirksfinales Braunschweig (Mädchen):

1. Humboldt-Gymnasium  Gifhorn 1 4 : 0 7
2. Humboldt-Gymnasium  Gifhorn 2 1 : 1 3
3. Hainberg Gymnasium Göttingen 1 : 1 2

Das Landesfinale findet am 16. März in Walsrode statt. Viel Glück!