logo

Weihnachten, jedes Jahr ein neuer Horror

Weihnachten
ist für mich der absolute Horror. Jedes Jahr muss ich wieder Geschenke kaufen, das so gut angesparte Geld, weg, innerhalb einer halben Stunde, nur für Weihnachtsgeschenke. Dazu ist es noch nicht einmal angenehm, nicht nur, dass man sich kein neues PC Spiel kaufen kann, nein, man hat den totalen Stress und wühlt sich durch Menschenmassen durch, nur um das ein Geschenk für eine Person zu kaufen, die man sowieso nicht mag. Dies ist aber nur ein Grund. Auch die überfüllten Städte gehen einem so auf die Nerven, sodass man am besten nie mehr einen Schritt aus seinem wohl-warmen Zimmer wagt. Jeder hetzt durch jede Gasse, um den letzten Schmuck für den Weihnachtsbaum zu ergattern oder die ganz bestimmte Weihnachtsgans, die Oma und Opa letztes Jahr so gut gefallen haben, zu finden. Als ob das nicht schon genug wär, stimuliert einem der Geruch von Plätzchen, gebrannten Mandeln, Spekulatius und Tannennadeln, die Nase, sodass einem der Weihnachtsmarktbesuch völlig vermiest wird.
Ganz zum Schluss, und das ist es, was mich eigentlich am meisten nervt ist, ist zu nennen, dass nicht nur ich schlechte Laune habe, weil man so viel machen muss, sondern auch alle anderen so eine schlechte Laune haben, dass man sie am besten nicht anspricht.
Mein Fazit: Weihnachten sollte abgeschafft werden, naja nicht alles, ich möchte natürlich nicht verpassen, die Geschenke für mich einzusacken. Weil aber andere Personen auch wieder Geschenke haben wollen, ist Weihnachten ein ewiger Teufelskreis und wahrscheinlich wird dieser niemals ein Ende haben, wie die Ära von TOKIO HOTEL.