logo

Alle Jahre wieder ....?

Zum Vergrößern anklicken!

Zum Vergrößern anklicken!

Zum Vergrößern anklicken!

Na klar, alle Jahre wieder gibt es ein Weihnachtsforum für die 5. und 6. Klassen. Auch in diesem Jahr war die Pausenhalle ein Ort, an dem alle fünften und sechsten Klassen wunderschöne, lustige und beeindruckende Beiträge sehen konnten. Ob es nun Sketche oder Theaterstücke waren oder Tanzdarbietungen und Gesang im Chor oder Duo, der Beifall der Schülerinnen und Schüler sprach für die Begeisterung, mit der die verschiedenen Präsentationen aufgenommen wurden.

Im Rahmen des Weihnachtsforums übergab die AG Flutopferhilfe einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an den Vertreter des DRK. Dieses Geld haben die Schülerinnen und Schüler der AG im vergangenen Schuljahr durch den Verkauf von Bücher - Eure Spenden! - erworben. Ein großer Dank und ein großes Lob an die fleißigen Helferinnen und Helfer. Wer sich etwas genauer informieren will, was mit dem Geld finanziert wird, kann auf der Homepage der Organisation School for Life nachsehen und sich hier einen Bericht über die Arbeit vor Ort als PDF downloaden.

Zum Vergrößern anklicken!Zum Vergrößern anklicken!Zum Vergrößern anklicken!Zum Vergrößern anklicken!Eine Neuerung war der Einsatz eines Beamers (nicht, dass wir die Technik auch schon früher hätten einsetzen können) für "Helmicomics." Vom Zeichner wurden diese präsentiert und auch kommentiert. Besonders viel Gelächter erzeugte der Einsatz eines Presslufthammers durch Helmi, um den im Schornstein fest steckenden Weihnachtsmann nach unten zu befördern.

Zum Vergrößern anklicken! Zum Vergrößern anklicken! Musik, Deutsch und Latein wurden bei der Darbietung von "Oh, Tannenbaum" in zwei Sprachen verbunden. Ebenfalls musikalisch, oder eher rhythmisch ging es bei "Stomp in the Classroom" zu. Hier wurden Tafel, Tische, Stühle und Mülleimer, Bleistifte, Schulbücher und auch Lineale eingesetzt, um mal so richtig rhythmisch Lärm zu machen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht Frau Pilarski "für Ruhe gesorgt hätte."
Insgesamt war es eine - waren es zwei unterhaltsame und abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Danke allen, die sich an der Vorbereitung und Durchführung helfend eingebracht haben.